Ads 468x60px

Wednesday

FC Barcelona gegen AC Mailand live ticker Textkommentar, Partitur, und Abdeckung Uefa Champions League 2013.12.03






FC Barcelona - AC Mailand 4:0 Hinspiel: 0:2

90.+4 Abpfiff! Es ist Barca tatsächlich gelungen das 0:2 aus dem Hinspiel zu drehen. Das ist übrigens vorher in de Champions League noch keinem gelungen. Insgesamt ist der Erfolg verdient

90.+2 TOOOOOR! 4:0 Alba. Das wars! Barca kontert, Messi hat den Ball, passt auf rechts zu Sanchez, der auf links zu Alba, Montilivo mit grobem Patzer, und Alba lupft das Leder über Abbiati ins Netz
89. Milan läuft die Zeit davon...Und zum x-Mal steht ein Milan-Spieler im Abseits. Ausnahmsweise war es mal nicht Boateng
85. Milan macht Druck, findet aber nicht die Lücke. Barca steht kompakt hinten drin - Ironie des Spiels!
83. Pedro geht bei Barca runter, Adriano kommt rein
82. Krkic setzt sich toll auf links durch, passt vor das Tor, Robinho ist da, aber Alba wirft sich in letzter Sekunde noch in den Schuss - gute Chance für Milan!
80. Schöne Kombination von Milan, aber Muntari will in der Mitte mit demKopf durch die Wand und bleibt hängen. Noch ist Barca nicht durch...
77. Jordi Alba stürmt links in den Strafraum, Abate klärt in höchster Not. Puyol kam eben noch für Mascherano ins Spiel
74. Aber Messi wemmst das Leder in die Mauer. So, Villa geht im Schneckentempo vom Platz, lässt sich feiern, fü ihn kommt 9 Alexis Sanchez. Auch Milan wechselt: Famani runter, Krkic im Spiel
73. Freistoß Barcelona, siebzehn Meter Entfernung, leicht rechts. Also ideale Position für Messi
68. Abate flankt von rechts, abgwehrt, am Sechszehnereck bekommt Boateng den Ball, zieht ab, Verwirrung im Barca-Sechszehner, aber letztendlich wird der Ball geklärt
65. Dem AC Mailand will in de Offensive nicht so recht viel gelingen. Sie sind zwar bemüht, vorne fehlt es aber an Ideen
62. Constant wehrt am Sechszehner zu kurz ab, Messi zimmert das Ding volley auf das Tor - knapp drüber
60. Milan wechselt: Robinho und Muntari kommen in die Partie. Ambrosini und Niang sind runter
55. TOOOOOOOR! 3:0 Villa. Mascherano spielt raus in den rechten Strafraum, Constant rutscht ins Leere, Villa ist frei vor Abbiati und schießt den Ball ins lange Eck
54. Mexes bekommt gelb nach Flugeinlage von Messi. Aber die kann man wohl geben. Auch der Franzose wäre im Viertelfinalhinspiel gesperrt
53. Ecke Milan, Boateng kommt an das Leder, nimmt den Ball volley, aber verzieht. Der geht Richtung Himmel
51. Villa kommt im Strafraum den Ball, legt nach hinten ab, aber da steht gar keiner
46. Weiter geht es!
45.+2 Halbzeit! So, Barca hat das Hinspiel egalisiert. Im Grunde geht es jetzt wieder bei Null los. Die Führung ist verdient, bei Niangs Pfostentreffer hatte Barca massig Dusel
45.+1 Flamini bekommt gelb, auch er wäre nächstes Spiel gesperrt
45. Messi - Mailand: 2:0. Eigentlich war es nicht unbedingt das überragende Spiel der Spanier, sondern die Qualitäten von Messi, die hier die Tore brachten. Aber vor allem beim zweiten Tor sah Ambrosini nicht gut aus
41. Pedro bekommt zu Recht gelb, er wäre im ersten Viertelfinal-Spiel gesperrt
40. TOOOOOOR! 2:0 Messi. Und so kommt es dann! Iniesta erobert den Ball, passt nach rechts zu Messi, der zieht am Sechszehner in die Mitte, zieht ab und trifft
38. Und plötzlich ist Niang frei durch, läuft auf Valdes zu und zieht am Sechszehner ab, aber sein Schuss landet nur am linken Pfosten. Riesen-Pech für Milan!
35. 71 Prozent Ballbesitz für Barca
34. El Shaarawy kann sich auf links im Strafraum gegen zwei Barca-Spieler durchsetzen, aber sein Abschluss ist zu harmlos
33. Barcas Anfangsschwung ist definitiv abgeflaut. Milan hat sich besser auf die Gastgeber eingestellt, stehen hinten besser
30. Aber Milan kann sich etwas vom Druck befreien. Niang flankt von rechts auf El Shaarawy, aber der versucht sich alberne Weise an einem Seitfallzieher. Das konnte ja nichts werden...
28. Nach einer Platzwunde spielt Flamini nun mit dem Dieter-Hoeneß-Gedächtnisturban weiter
25. Alves flankt von rechts, aber Pedro kann den Kopfball nicht mehr richtig kontrollieren, so geht der weit vorbei
23. Kein Durchatmen für Milan. Kaum Entlastung und bisher bilden die zwei Viererketten vor dem Strafraum noch kei solides Gebilde
22. Gelb für Boateng. Das war zwar ein Foul, aber nun nicht so dramatisch
17. Chancen im Minutentakt: Xavi zieht aus gut 17 Metern ab, Abbiati klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke
15. Böser Patzer von Abbiati , aber kein Barca-Spieler ist da und kann davon profitieren
13. Nächste Barca-Chance: Iniesta zieht vom Sechszehner ab, Abbiati kann den Ball an die Latte lenken, Messi ist zum Nachköpfen da, aber er trifft nur das Außennetz
11. Pedro kommt im Strafraum zu Fall, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Da ist Pedro auch arg plump gefallen
10. Barca macht weiter Druck, Milan steht bei weitem noch nicht so sicher hinten. Immer wieder verlieren die Italiener den Ball noch der Mittellinie
9. Jetzt auch für Milan die erste Chance, El Shaarawy kommt im rechten Strafraum recht unbedrängt zum Abschluss, aber sein Schüsschen ist zu harmlos
5. TOOOOOOOOR! 1:0 Messi. Der kleine Argentinier kommt am Sechszehner frei zum Abschluss, zirkelt das Leder in den Winkel. Das ging aber schnell...
3. Im Hinspiel hatte nicht eine wirkliche Torchance und gegen Real gab es zuletzt zwei schmerzliche Pleiten. Keine Frage, Barcelona steckt in der Krise
1. Anstoß Barca... und gleich geht es Richtung Milan-Tor
20.44 Uhr Puyol ist verletzt draußen, Xavi aber gerade noch fit geworden
20.42 Uhr So, beide Teams sind auf dem Rasen. Es geht also gleich los!
So wird gespielt:
Barcelona: 1 Valdes - 3 Pique, 14 Mascherano, 18 Jordi Alba, 2 Alves - 6 Xavi, 16 Busquets, 8 Iniesta, 10 Messi - 7 Villa, 17 Pedro.
Mailand: 32 Abbiati - 20 Abate, 17 Zapata, 5 Mexes, 21 Constant - 16 Flamini, 23 Ambrosini, 18 Montolivo, 10 Boateng - 19 Niang, 92 El Shaarawy
Schiedsrichter: Viktor Kassai (Ungarn) Zuschauer: 95000
Findet die Champions League im Viertelfinale ohne Weltfußballer Lionel Messi statt. Fakt ist, der FC Barcelona steht nach dem 0:2 aus dem Hinspiel mit dem Rücken zur Wand. An der starken italienischen Defensive bissen sich die Katalanen die Zähne aus. Überraschend einfallslos präsentierte sich Barca. Wenig Bewegung, wenig Ideen. Heute wollen sie den Rückstand aufholen. Aber Milan wird sicherlich wieder eine Beton-Abwehr anmischen.  


0 comments:

Post a Comment