Ads 468x60px

Wednesday

~Deutschland gegen Montenegro live Textkommentar und Abdeckung Handball-WM Ticker






Deutschland:   29 : 21  :Montenegro

Kurz darauf ist diese Partie beendet.
60
Theuerkauf setzt den Schlusspunkt.
60
Vujovic setzt sich noch einmal durch, aber das hat nun natürlich keine Auswirkung mehr.
59
Schmidt versenkt auch seinen dritten Siebenmeter.
59
Osmajic muss ebenfalls vom Feld.
58
Kneer mit einem erfolgreichen Sprungwurf.
58
Noch einmal Heinevetter, hält nun drei Mal in Folge. Auf der anderen Seite handelt sich Melic eine Zeitstrafe ein.
57
Rakcevic völlig frei am Kreis, aber Heinevetter wehrt ab. Daraus entwickelt sich der Konter, den Reichmann verwertet.
56
Wichtig, Heinevetter pariert zum siebten Mal. Sein Gegenüber Simic allerdings aus, es bleibt beim 25:20.
55
Haaß muss zwei Minuten pausieren nach einem Foul an Melic.
54
Martin Heuberger nimmt noch eine Auszeit, auch weil Montenegro jetzt eine offensivere Abwehrformation gewählt hat.
54
Markovic mit dem 20:25, noch ist der Abstand beruhigend.
53
Wie schon gestern gibt es hier Probleme mit der offiziellen Zeitnahme. Co-Trainer Carstens regt sich entsprechend auf und wird verwarnt.
52
Aber Pfahl trifft erneut in Unterzahl. Gegenüber hat Melic sehr viel Platz auf seiner rechten Seite.
51
Montenegro kommt etwas heran durch Milasevic. Außerdem muss Schmidt für zwei Minuten heraus.
50
Auch Melic trifft mal wieder, sein sechster Treffer in diesem Spiel.
49
Theuerkauf mit dem Heber, wieder acht Tore Abstand.
48
Gewaltwurf von Roganovic, mit Einzelaktionen klappt es hin und wieder.
47
Das deutsche Team ist wieder komplett, hat die Dezimierung mit zwei eigenen Treffern hervorragend überstanden.
47
Melic mit dem Heber an die Latte, das passt zum Auftritt Montenegros nach der Pause. Ebenso das 23:15 durch Christophersen.
46
Pfahl in Unterzahl, ein guter Zeitpunkt für seinen ersten Treffer.
45
Dann aber Osmajic mit dem lange ersehnten Treffer. Zudem kassiert Reichmann noch eine Strafe.
44
Elf MInuten ist Montenegro nun schon ohne Tor, das Spiel scheint zu diesem Zeitpunkt entschieden.
43
Roganovic an den Pfosten, Reichmann baut die Führung weiter aus.
42
Trainer Kastratovic legt sich mit den Offiziellen an, handelt seinem Team damit eine Zeitstrafe ein.
42
Theuerkauf mit dem 20:14. Sechs Tore in Folge damit für die DHB-Auswahl.
41
Sechs Konter gab es in diesem Spiel bislang, alle wurden vom deutschen Team verwertet.
40
Folgerichtig nun die Auszeit von Montenegro. Trainer Kastratovic hat einiges zu monieren.
40
Jetzt auch wieder eine Parade von Heinevetter, diese Phase läuft für das deutsche Team, zumal Theuerkauf auch noch vom Kreis trifft.
39
Jetzt läuft es, wieder ein Fehlpass, dieses Mal geht Klein alleine nach vorn und schraubt den Abstand auf vier Tore.
38
Dazu der nächste Siebenmeter, wieder netzt Schmidt ein.
38
Vujovic muss auf die Bank nach einem Foul an Reichmann.
38
Klein fängt den Ball ab, der kluge Pass auf Haaß folgt, damit steht es nun 16:14.
37
Erstmals Siebenmeter, Schmidt ist erfolgreich.
36
Roganovic gleicht aber schnell wieder aus zum 14:14.
35
Haaß trifft in Unterzahl, wichtiges Tor für die deutsche Auswahl.
35
Da ist der Ausgleich durch Sevaljevic, dazu noch die Strafe gegen Weinhold.
34
Vujovic mit dem ersten Tor nach der Pause.
33
Auf beiden Seiten Ungenauigkeiten, Roganovic und Haaß zielen deutlich über das Tor.
31
Heinevetter startet mit einer Parade, so kann es weitergehen aus deutscher Sicht. Aber dann verliert Weinhold den Ball in der Vorwärtsbewegung.
31
Weiter gehts, das Spiel läuft wieder.
Insgesamt aber ist da sicherlich Luft nach oben. Was von Vorteil sein könnte: Die deutschen Spieler sind die Belastung der vielen Spiele in kurzer Zeit eher gewohnt aus Liga und Europacup.
Das Positive: Es geht mit einer Führung in die Kabine, der Stand ist 13:11. Zudem steht die Abwehr recht gut. Was zu verbessern wäre: Vor allem die Ausbeute im Angriff, 13 Treffer sind doch recht mager. Auch Silvio Heinevetter profitiert eher von seinen Vorderleuten, drei Paraden stehen in der Bilanz.
30
Kurz darauf beginnt die Halbzeitpause.
30
Chance vergeben, vorne klappt derzeit nicht mehr viel. Aber dann Reichmann von rechts, das ist das 13:11.
29
Grbovic kassiert die erste Zeitstrafe in dieser Partie.
28
Grbovic vom Kreis, der Abstand schmilzt ein wenig. Ein Fehlpass von Fäth folgt, Melic kontert, das ist der Anschlusstreffer.
27
Auch Martin Heuberger nimmt noch seine Auszeit.
26
Nach fast zehn Minuten mal wieder ein Treffer für Montenegro, Sevaljevic ist erfolgreich.
24
Die Spieler vom Balkan sind in der Offensive ungenau, das nutzt Klein zum nächsten Gegenstoß. Fünf Tore in Folge sind das für das deutsche Team.
23
Fehlpass Montenegro, Groetzki mit dem Konter, damit schon 11:8.
22
Groetzki zieht einmal in die Mitte und lässt dann einen mächtigen Wurf los, zwei Tore Abstand damit. Die Montenegriner nehmen daraufhin ihre Auszeit.
21
Da wird Weinhold in der Luft angegangen, erzielt aber trotzdem das 9:8.
20
Immerhin, Klein nutzt einen schnellen Gegenstoß zum Ausgleich.
19
Strobel nur an den Pfosten, da fehlt es doch oftmals an der Genauigkeit.
18
Vujovic mit dem 7:7, vorne scheitert dann Roggisch. Damit gelingt Markovic die Führung für Montenegro.
17
Noch einmal Wiencek, sein dritter Treffer in Folge.
16
Melic von der rechten Seite, gleicht wiederum aus, es steht 6:6.
15
Wiencek unter heftiger Bedrängnis, trifft aber dennoch mit dem Rücken zum Tor.
14
Groetzki mit dem Heber, aber Mijatovic kann sich den Ball packen.
13
Vujovic mit dem Kracher in den Winkel, wieder Gleichstand.
12
Heinevetter mit der Parade, hält den Ball sogar fest. So kann Wiencek kontern und treffen.
11
Fehlpass von Christophersen, Melic nutzt den Konter. Weinhold gleicht aber postwendend wieder aus.
10
Melic versenkt seinen zweiten Siebenmeter.
9
Vorne ein paar Fehlwürfe, aber die deutsche Abwehr lässt auch nicht viel zu.
7
Pech für Wiencek, er trifft nur den Pfosten.
6
Klasse Wurf aus der Hüfte von Weinhold, die erneute Führung für die DHB-Auswahl.
5
Christophersen hat viel Platz, erzielt den Ausgleich.
5
Erste Parade von Heinevetter, aber dann der Schrittfehler von Weinhold. Markovic bringt Montenegro in Führung.
4
Roggisch kassiert die erste Gelbe Karte.
3
Darüberhinaus fehlt aber auf beiden Seiten noch das Wurfglück.
2
Gleich der erste Siebenmeter, Melic trifft.
1
Im Tor der deutschen Mannschaft steht übrigens wieder Heinevetter. Das erste Tor erzielt Haaß.
1
Los geht es, das Spiel in Granollers hat begonnen, die Leitung hat das Schiedsrichtergespann Michal Badura und Jaroslav Ondogrecula aus der Slowakei.
Ein Spiel gab es heute schon in dieser Gruppe, Brasilien schlug dabei Tunesien mit 27:22, das wird man im deutschen Lager erfreut zur Kenntnis genommen haben.
Erst im November gab es eine Partie des DHB-Teams gegen Montenegro und zwar im Rahmen der Qualifikation zur EM 2014. Daheim in Mannheim gab es eine ernüchternde 27:31-Niederlage. Das sollte zusätzlich Motivation ergeben.
Einer der besten Spieler ist sicherlich Fahrudin Melic, der für RK Velenje eine gute Champions League-Saison spielt und dort auf dem fünften Platz der Torjägerliste steht. Der Rechtsaußen wird mit dem aufstrebenden Team aus Paris in Verbindung gebracht.
Das Team vom Balkan hat ein Durchschnittsalter von 29, beim DHB liegt dieses bei 27. Gleich acht Akteure aus Montenegro sind 30 oder älter. Nur vier Spieler spielen in der Heimat, ansonsten ist der Kader verstreut über Weißrussland, Mazedonien, Spanien, Frankreich, Slowenien, Dänemark, Schweden und Katar.
Das diesjährige WM-Turnier ist dann der nächste Auftritt auf internationalem Parkett. In der ersten Qualifikationsrunde setzte man sich locker gegen Lettland und Belgien durch, dann gab es zwei enge Playoff-Spiele gegen Schweden, wobei sich Montenegro insgesamt überraschend durchsetzte mit 41:40.
Die internationale Historie der montenegrinischen Mannschaft ist überschaubar. Erst 2006 wurde der Verband gegründet, kurz nach der Unabhängigkeit des Landes. Das erste Turnier war die EM 2008, für die man sich sofort qualifizieren konnte. In Vor- und Hauptrunde gab es nur ein Remis gegen Russland in sechs Spielen, das machte dann Rang Zwölf.
Die deutsche Mannschaft hängt in den letzten Jahren etwas hinterher. Bei der WM 2011 wurde man Elfter, die EM 2012 wurde als Siebter abgeschlossen, so auch die olympischen Spiele in London verpasst.
Das kann man vom bisherigen Auftritt Montenegros bei diesem Turnier erst recht behaupten. Alle drei bisherigen Partien gegen Argentinien, Frankreich und Tunesien wurden verloren. Damit liegt man punktlos am Tabellenende und müsste schon zwei Siege heute und am Freitag gegen Brasilien hinlegen, um noch weiterkommen zu können.
Die Vorrunde geht in die entscheidende Phase, heute kann das deutsche Team den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Nach dem Auftakterfolg über Brasilien und der Niederlage gegen Tunesien kam man gestern zu einem 31:27 gegen Argentinien und ist damit wieder auf Kurs, auch wenn die Leistung abermals nicht vollkommen überzeugend war.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der Handball-WM zwischen Deutschland und Montenegro. Um 18:30 Uhr heute Abend geht es in Granollers los.
France - Argentine commentaire de texte en direct et la couverture de Handball Coupe du Monde


# Hrvatska - Egipat uživo tekstualni komentar i pokrivenost Svjetsko rukometno prvenstvo






Croatia:   24  --  20  : Egypt

24:20 - Ahmed Mostafa postavlja konačni rezultat utakmice, pobjede Hrvatske
24:19 - Mandalinić iz korak pogađa, drugi njegov gol
23:19 - sedmi gol Ahmeda Mostafe, ali samo su još dvije minute do kraja
23:18 - Lovro Šprem prekida egipatsku seriju golom s krila
22:18 - Ahmed Mostafa ponovo zabija, četiri minute prije kraja
22:17 - Islam zabija, mini kriza naših pet minuta prije kraja
22:16 - Mamdouh pogađa s crte, Goluža je na teren poslao mlade
22:15 - Ahmed Mostafa siguran iz sedmerca
22:14 - nova obrana Alilovića, Horvat sam u kontri pogađa
21:14 - Mandalinić je dobio priliku, zabio je iz prodora
20:14 - Mamdouh nam po četvrti put zabija s crte
20:13 - Ali Zein se diže i pogađa sa devet metara
20:12 - Horvat pogađa iz kontre, Egipat traži minutu predaha
19:12 - Štrlek ulazi s krila i sigurno pogađa
18:12 - Duvnjak prolazi cijelu obranu i probija Hassana
17:12 - Ahmed Mostafa iz kontre buši Alilovića, odmah odgovara Duvnjak
16:11 - Mamdouh je ostao sam na crti i sigurno poentirao
16:10 - Gojun ponovo pogađa iz kontre
15:10 - Ahmed Mostafa zabija svoj treći pogodak, zaustavljena serija naših
15:9 - Čupić izborio isključenje i sedmerac, pa ga realizirao
14:9 - Vori s igračem više pogađa s crte
13:9 - kontra Hrvatske, Bičanić sigurno pogađa
12:9 - Kopljar uspješnim prodorom otvara drugo poluvrijeme
Poluvrijeme - Hrvatska vodi +2 uz malu potrošnju snage, očekujemo bolje drugo poluvrijeme
11:9 - Čupić pogađa 15 sekundi prije odmora i odgovara na gol Egipta
10:8 - pogađa Mahmoud iz sedmerca
10:7 - odlično stvoren višak, Čupić ostaje sam i pogađa
9:7 - kontra Egipćana, Hisham pogađa pokraj Alilovića koji ima već osam obrana
9:6 - Alaa se izborio za poziciju i poentirao
9:5 - Štrlekov treći pogodak s krila
8:5 - Alaa zaustavlja seriju naših, Mamdouh također zabija
8:3 - obrana Alilovića, Gojun zabija iz kontre
7:3 - opet Kopljar! Zabija iz skok-šuta
6:3 - Čupić realizirao sedmerac koji je izborio Kopljar
5:3 - Kopljar u svom stilu probija obranu i zabija
4:3 - Ali Zein sigurno zabija
4:2 - krasan pogodak lobom Manuela Štrleka
3:2 - Bičanić pogađa nakon prodora, prvo vodstvo naših
2:2 - Kopljar se probio kroz obranu i sigurno poentirao
1:2 - Egipat zabija iz kontre, Mostafa je strijelac
1:1 - Štrlek zabija s krila nakon stvorenog viška
0:1 - Mohamed Mamdouh zabio je s crte, Egipat poveo

Egipat će igrati protiv Hrvatske na 17 siječanj 2013 u 20:15 PM GMT na kućnom utakmici u IHF Muška Svjetskog rukometnog prvenstva prvenstvu. Jeste li pitate "gdje mogu gledati besplatno Hrvatska vs Egipat Livestream na PC"? Hrvatska vs Egipat live stream će biti dostupan u sljedećim linkom na live streaming kanala uz visoku kvalitetu. Stay tuned ovdje za prijenos uživo na utakmici, uključujući pregled, priprema, predviđanja, oklade, vijesti, live score, rezultati, komentari, naglašava i ciljeve s YouTubea i recaps i možete gledati ponavljanje Hrvatska vs Egipat iz video streaming stranice. Dakle, ne zaboravite gledati online Egipat vs Hrvatska streaming besplatno Egipat - Hrvatska koja je danas četvrtak 17,1,2013 IHF Muška Svjetsko rukometno prvenstvo prvenstvo


Kortrijk en STVV live tekst commentaar en dekking Beker van België





Kortrijk :  2  -    1  :STVV


Einde wedstrijd Na een ondermaatse tweede helft eindigt STVV-Kortrijk op 0-0.
92'
Dufer dichtbij de 1-0 Het publiek is vol verwachting als Gregory Dufer zich achter een vrije schop zet. Kristof Van Hout moet alles uit de kast halen om de nul te houden.
91'
Blessuretijd Twee minuten extra.
90' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif
Laatste wissel van de wedstrijd Wim Mennes wordt vervangen door Rob Schoofs.
90'
Wijns bijna met de openingstreffer Plots gaat het snel langs beide zijden. David Wijns is goed meegevolgd met een counter van de bezoekers. Zijn stiftbal gaat echter net over.
88'
Menga Dolly Menga laat een staaltje van zijn kunnen zien. Op snelheid houdt hij Baptiste Martin af en schiet richting verste paal. De bal gaat naast.
86'
Veselinovic te zelfzuchtig Dalibor Veselinovic krijgt de bal cadeau van de thuisploeg. De Serviër heeft geen oog voor twee ploeggenoten en schiet ruim naast.
85'
Onzuiver De loopactie van Mustapha Oussalah op een verre bal is uitstekend, het vervolg een pak minder. Zijn voorzet waait over alles en iedereen.
83' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif
Vervanging STVV Dimitri Daeseleire gaat naar de kant. Yannick Rymenants krijgt een kleine tien minuten om zich te bewijzen.
83'
Beste kans in tweede helft Steven Joseph-Monrose legt terug tot bij David Wijns. De invaller besluit tussen een bos van spelers recht op Davino Verhulst.
80' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif
Laatste wissel Kortrijk Mohammed Messoudi wordt afgelost door Brecht Dejaeghere.
79'
Niet mals Het thuispubliek spaart Koen Daerden opnieuw niet. Zijn pass voor Dolly Menga is te hard, een fluitconcert volgt.
77'
Vanhaezebrouck niet blij Kortrijk maakt zijn ambities voor de top zes voorlopig niet waar. Coach Vanhaezebrouck werkt zijn frustatie op de dug-out uit.
76' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/geel_large.gif
Geel Delorge De eerste gele kaart van de match is voor Peter Delorge. Zijn innige omarming met Mohammed Messoudi wordt door Delacour bestraft.
74' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif
Wissels Nils Schouterden wordt naar de kant gehaald, onder luid gejuich komt Dolly Menga het veld op.

Bij de bezoekers ruimt Pablo Chavarria plaats voor David Wijns, die terugkeert na maanden blessureleed.
74'
Capon Nils Schouterden dropt een voorzet richting tweede paal. Brecht Capon kan tussen twee Haspengouwers met het hoofd ontzetten.
72'
Joseph-Monrose ontsnapt aan geel Nils Schouterden gaat neer na een stevige charge van Steven Joseph-Monrose, die geen gele kaart krijgt voor zijn onbesuisde actie.
69'
Zwak getrapte corner De vurige thuissupporters laten hun ongenoegen horen wanneer Koen Daerden een corner opnieuw te zwak trapt.
67' Description: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/extra/live/voetbal/images/inout_large.gif
Wissel Kortrijk Vanhaezebrouck brengt meer offensieve stootkracht tussen de lijnen met Dalibor Veselinovic. Peter Czvitkovics mag gaan rusten.
66'
Penalty? Steven Joseph-Monrose zet zich door in de Truiense zestien en gaat dan na een ingreep van Sascha Kotysch tegen de grond. Delacour wil niet weten van een strafschop.
64'
Nieuwe krachten Enkele wisselspelers maken zich klaar voor een invalbeurt. De wedstrijd kan zeker wat verse krachten gebruiken.
60'
Laag tempo Het niveau verwatert. Teveel slordigheden langs beide kanten stapelen zich op: een foute pass, de bal die van een voet springt. Dit zijn de ingrediënten van de jongste minuten.
57'
Elleboog? In een zeer sportieve wedstrijd krijgen we een eerste akkefietje. De Kortrijk-spelers maken misbaar en beweren dat Wim Mennes een elleboogstoot uitdeelde. Scheids Delacour gaat niet in op het verzoek en laat verderspelen.
55'
Kopbal Martin Een goed aangesneden vrije trap belandt op het hoofd van Baptiste Martin. De kopbal van de centrale verdediger is echter te centraal. Eindelijk nog eens een bal tussen de palen.
53'
Sfeer Het publiek wordt stiller met de minuut, de tweede helft heeft voorlopig weinig om het lijf.
51'
Oussalah Mustapha Oussalah zet zijn motor aan en wil met een lage voorzet een medespeler bereiken. Sascha Kotysch zet er zijn voet tegen, corner voor de Kerels.
49'
Kopbal Delorge Gregory Dufer holt achter elke diepe bal aan. Hij zet voor richting Peter Delorge, maar de middenvelder kan zijn kopbal niet kadreren.
48'
Kortrijk Kortrijk steekt als eerste de neus aan het venster. De Kanaries kunnen een hoekschop wegwerken.
46'
Start tweede helft Wie scoort als eerste?
20:51
Tussenbalans Beide ploegen begonnen met aanvallende intenties aan de partij. Kortrijk leek als eerste gescoord te hebben, maar het scheidsrechterlijk trio dacht daar anders over. Een vrije trap werd met het hoofd verlengd, Brecht Capon joeg de bal overhoeks binnen. Het doelpunt werd onterecht wegens buitenspel afgekeurd.

Op het halfuur maakten de bezoekers opnieuw hun beklag. Steven Joseph-Monrose kon alleen op doel afstormen, maar ook hij werd verkeerdelijk afgevlagd.

STVV stelde daar een grote portie enthousiasme tegenover. Maar in de zone van de waarheid ontbraken koelbloedigheid en de geblesseerde Ghoochanejhad Reza.

Voorlopig dus een brilscore na een niet onaangename eerste helft. Krijgen we een doelpunt na de koffie? Zo dadelijk het vervolg...
20:50
Rust Geen doelpunten in de eerste helft tussen STVV en Kortrijk.
45'
Blessuretijd We krijgen één minuut extra. De eerste helft sleept zich naar het rustsignaal.
42'
Steekpass Steven Joseph-Monrose glipt tussen het duo Vincent Euvrard-Sascha Kotysch door, maar de bal is net iets te hard.
41'
Onnauwkeurig (bis) Deze keer kruipt Gregory Dufer in de rol van aangever, Kristof Van Hout maakt het gevaar onschadelijk. Peter Delorge stond klaar om af te drukken.
39'
Onnauwkeurig Kortrijk met knullig balverlies, maar Nils Schouterden kan niet maximaal profiteren. Zijn voorzet eindigt de grijparmen van Kristof Van Hout.
37'
Kopbal Schouterden Kristof Van Hout komt te laat bij de corner, maar de kopbal van Nils Schouterden gaat over en naast.
35'
Corners KVK krijgt een vierde hoekschop, maar STVV werkt het gevaar weg. Sterker nog, Gregory Dufer bezorgt de Limburgers een tweede corner.
33'
Opnieuw misser Kortrijk wordt een grote kans onthouden. Op het moment dat de bal vertrekt, staat Steven Joseph-Monrose op gelijke hoogte met Vincent Euvrard. De fase wordt onterecht afgevlagd wegens buitenspel, anders kon de Fransman alleen op doel af.
30'
Counter STVV Nils Schouterden snelt op de rechterflank zijn tegenstander voorbij. Het lijkt een gevaarlijke tegenprik te worden maar de jonge middenvelder/aanvaller gaat voor eigen succes. Onterecht want hij schiet hoog over. Hier zat meer in.
28'
STVV Alessandro Iandoli versiert een hoekschop en krijgt daarvoor de handen op elkaar.
26'
Spelbeeld Er is momenteel weinig verschil in de partij tussen de rode lantaarn en het nummer vier. STVV mist Ghoochanejhad Reza in de punt van de aanval, Kortrijk baalt van het onterecht afgekeurde doelpunt.
23'
Voorzet Iandoli Alessandro Iandoli met de voorzet tussen keeper en verdediging, maar Koen Daerden kan zijn voet er niet tegen zetten.
23'
Zukanovic mikt net te hoog Nu zijn de bezoekers wel gevaarlijk via een hoekschop. In de rebound waagt Ervin Zukanovic zijn kans, de bal scheert de deklat.
22'
Vluchtschot Steven Joseph-Monrose probeert het vanuit de draai met een vluchtschot, de bal gaat hoog over. De bal is blijkbaar nog aangeraakt door een STVV-speler, want we krijgen een nieuwe corner.
20'
Hoekschop Mohammed Messoudi sleept een corner uit de brand, maar de West-Vlamingen kunnen de stilstaande fase niet verzilveren.
19'
Schot Czvitkovics Peter Czvitkovics richt zijn vizier op het Truiense doel, Davino Verhulst raapt simpel de botsende bal op.
16'
Van Hout Dimitri Daeseleire wordt vergeten op de rechterflank en gooit het leer voor doel. Kristof Van Hout kan makkelijk plukken.
13'
STVV rukt op De thuisaanhang laat van zich horen. Na enkele snelle driehoekjes wordt Koen Daerden diep gestuurd. Baptiste Martin is attent en zet de bal buiten.
11'
Daerden Koen Daerden lijdt balverlies en pakt daarna uit met een te stevige tackle op Mohammed Messoudi.
9'
0-1 onterecht afgekeurd Een vrije schop wordt verlengd tot aan de tweede paal. Brecht Capon jaagt de bal overhoeks binnen, maar het feestje gaat niet door. Het scheidsrechterlijk trio keurt het doelpunt af wegens buitenspel, uit de herhaling blijkt het tegendeel.
8'
Hoog bezoek Stayen krijgt vanavond schoon volk over de vloer. Barcelona, dat vorige maand de wereldbeker voor clubs veroverde, stuurt zowaar een scout naar Zuid-Limburg. Ook spionnen van Bayer Leverkusen, Everton en Schalke 04 zijn aanwezig.
7'
Schot Dufer Nils Schouterden laat de bal liggen voor Gregory Dufer. Die twijfelt niet en haalt hard uit. De bal zoeft over de lat. Aangenaam begin van deze partij.
6'
Infiltratie Mennes Wim Mennes duikt bij een hoge bal in de zestien op, maar zijn gekraakt schot levert weinig gevaar op.
5'
Verhulst met de interceptie Mohammed Messoudi krijgt centraal een zee aan ruimte en steekt door tot bij Pablo Chavarria. Doelman Davino Verhulst is net iets eerder op de bal en maait bij zijn actie ook de Argentijn tegen de grond.
4'
Euvrard staat pal Steven Joseph-Monrose wordt gelanceerd door Brecht Capon. De jonge aanvaller raakt echter niet voorbij Vincent Euvrard, die wel een hoekschop moet toestaan.
3'
Eerste dreiging Koen Daerden zoekt de combinatie op en kopt richting strafschopgebied. Ervin Zukanovic ruimt op voor de aanstormende Dimitri Daeseleire.
1'
Aftrap De thuisploeg heeft de wedstrijd op gang getrapt.
20:03
Eén minuut stilte We krijgen één minuut stilte ter nagedachtenis van Jean-Marc Degrijse, de sterke man op de achtergrond bij Kortrijk. De Kerels spelen de rest van het seizoen met een rouwband.
19:45
Opstellingen De voorhoede van STVV is onthoofd door de afwezigheid van Ghoochanejhad Reza, tweede in de topschutterstand met tien doelpunten, en Rubin Okotie. Gregory Dufer en Nils Schouterden draven op in de aanval.

Bij de bezoekers ontbreekt enkel de geschorste Ernest Nfor. Dalibor Veselinovic start op de bank, Steven Joseph-Monrose is zijn vervanger. 
18:07
Voorbeschouwing Hekkensluiter STVV ontvangt seizoensrevelatie Kortrijk.

Sint-Truiden heeft maar één voornemen gemaakt voor 2012: knokken tot het bittere einde om zo het behoud in eerste klasse te verzekeren. De Haspengouwers hebben drie punten achterstand op het nummer veertien, Zulte-Waregem.

De Kanaries zijn dan ook nog steeds op zoek naar versterking. Ondanks de vele namen die circuleerden in de wintermercato (o.a. Chatelle, Iakovenko, Berrier, Nong), is Standard-belofte Dolly Menga de enige nieuwkomer in de groep van Franky Van der Elst.

Kortrijk, het nummer vier in de rangschikking, trapt het nieuwe kalenderjaar met veel vertrouwen af. Met elf wedstrijden voor de boeg gaan de West-Vlamingen voluit voor een tweede deelname aan Play-Off 1. Een waar huzarenstukje, gezien de beperkte middelen.

KVK komt voorlopig verzwakt uit de transferperiode. Huurling Rami Gershon werd door Standard teruggehaald. De Israëli was één van de steunpilaren in de defensie die maar liefst acht keer de nul kon houden.

Zet STVV operatie redding in met een overwinning of gaat Kortrijk door op zijn elan? Volg het hier LIVE mee vanaf 20u. 


France - Argentine commentaire de texte en direct et la couverture de Handball Coupe du Monde






France 35  -- Argentine 23

La France a perdu la deuxième période 16-17, mais remporté face à l'Argentine une victoire sérieuse et plus satisfaisante que celle d'hier face au Brésil, ce qui n'était certes pas bien difficile. Vendredi à Barcelone, la France affrontera l'Allemagne et devra ne pas perdre pour assurer la première place, auquel cas se profile (selon toute vraisemblance) la Macédoine en huitièmes. Merci à tous d'avoir suivi ce direct, et à vendredi. Bona nit, França !

59'. Pour la troisième fois de la mi-temps, on joue à 6 contre 6. Porte marque encore, dans un position ouverte. 34-22.
58'. N'Guessan, le frère capillaire de Karaboué, marque sur penalty. Je me demande vraiment ce que va donner sur lui le bizutage de la tonte acrobatique de cheveux réservé à un joueur qui atteint 5 sélections... 33-22.
57'. Seul enjeu de cette fin de match : la France finira-t-elle au-dessus ou en dessous de la barre des 10 buts d'avance ? Pour l'instant, elle tient en équilibre dessus. 32-22.
55'. Ah, l'arbitre a l'air d'accord avec ma théorie sur le jeu à 6 contre 6 : il exclut aussitôt un Argentin, en l'occurrence Francisco Schiaffino, pour lequel j'ai passé la journée à chercher, sans succès, un jeu de mot décent. 31-22.
54'. But de Porte, et sur l'engagement, exclusion de Jérôme Fernandez pour une raison qui m'a échappé. A en croire les dodelinements latéraux du capitaine français, il y a litige. 30-21.
52'. Parade de Karaboué. Le public applaudit le gardien français, qui applaudit le public, qui applaudit le gardien français. But de Karabatic. Le public applaudit l'arrière français, qui n'applaudit pas, car il revient en défense. 29-20.
51'. Retour sur le terrain de Karabatic, qui marque d'entrée, ce qui est bien, et laisse Vainstein s'enfoncer dans la défense comme un couteau dans du beurre chaud, ce qui est moins bien. 28-20.
49'. En dix-huit minutes sur le terrain, Karaboué a déjà encaissé deux fois plus de buts qu'Omeyer en une mi-temps complète. Il faut reconnaître que la défense bleue s'est relâchée. Le public argentin redécouvre l'usage de la parole. 27-18.
48'. Sur sa tentative, Vainstein, l'Argentin roux, vient de se prendre Barachet et Porte dans le buffet. Par conséquent, il vient également de découvrir le goût du Taraflex de Granollers. Ça n'a pas l'air bon. 27-17.
46'. Je me demande sincèrement s'il ne faudrait pas changer les règles du handball, et jouer tout le temps à 6 contre 6. Le jeu est plus ouvert, plus fluide, il y a moins de contacts, c'est plutôt plaisant. Daouda Karaboué ne doit pas penser la même chose, il encaisse un nouveau but (alors que Fernandez avec marqué sur coup-franc indirect). 26-16.
45'. A 6 contre 6, l'Argentine réduit l'écart. Tout est relatif, évidemment. 25-15.
43'. Je profite d'une légère accalmie pour signaler qu'avec Vieyra, Simonet et Carou, les Argentins possèdent une flopée de patronymes "imitation footballeur". Au passage, quelqu'un sait ce qu'est devenu John Carew ?
41'. Penalty argentin. Penalty français. 25-13.
40'. La liaison Karaboué - Guigou s'effectue désormais en PGV. Passe à grande vitesse. Nouveau but de l'ailier Montpelliérain. 24-12.
39'. Accambray joue à l'aile gauche, Guigou arrière droit, Fernandez pivot, c'est un peu le foutoir. 23-12.
37'. Ok, Guigou a l'air d'être passé en mode "Honrubia". 23-11.
36'. Ah pardon, le public demandait simplement aux Bleus de défendre.
36'. Stupéfaction ! Un nouveau joueur serait-il apparu dans l'effectif des Bleus ? Le public scande : "Défense ! Défense !" Je vais enquêter.
35'. Premier (et joli) but de Bosquet >> "Bosquet ! Bosquet !" Première parade de Karaboué >> "Doudou ! Doudou !" Premier penalty de Guigou >> "Mika ! Mika !" Le public français a l'ovation facile. Et n'a pas encore trouvé de surnom à Sébastien Bosquet. 22-10.
34'. J'ai juste eu le temps de lever les yeux pour constater qu'un Argentin a marqué dans le but vide. Quelqu'un peut-il me dire où était passé Karaboué ? But de Narcisse. 20-8.
33'. Karaboué encaisse un second but, et Guigou rate un penalty. On dirait que quelque chose a changé en même temps que la composition de l'équipe. 19-8.
31'. Thierry Omeyer avait tenu dix minutes avant de céder, Daouda Karaboué aura tenu 26 secondes. 19-7. Guigou et Porte ont remplacé Honrubia et Abalo.
31'. C'est reparti. On souhaite une bonne seconde période aux Bleus, qui auront du mal à faire mieux, et bon courage aux Argentins, qui auront du mal à faire pire.

MI-TEMPS. Omeyer : 19 arrêts / 25 tirs. 76%. Hallucinant. Encore mieux que face au Brésil (15/20, 75%). Espérons que la deuxième mi-temps soit elle aussi meilleure que celle d'hier.

MI-TEMPS. Tous les bénévoles du Palau d'Esports de Granollers sont rassemblés sur le terrain, et reçoivent les félicitations de Hassan Moustafa, le président controversé de la Fédération internationale de handball. Depuis quatre ans que je le vois parader sur les terrains d'Europe, je constate qu'Hassan Moustafa n'a toujours pas progressé en anglais.

MI-TEMPS. Il n'y a pas si longtemps, 19 buts inscrits auraient constitué un total honorable à la fin du match... On n'en est qu'à la moitié, et j'ai de sérieux doutes quant au fait que les Argentins reviennent sur le terrain, tant la volée qu'ils sont en train de subir semble douloureuse. Les Bleus sont impeccables, et Honrubia et Omeyer sont en feu. Inutile de vous dire que les dizaines de supporters argentins ici présents font autant de bruit qu'un film de Charlot.


MI-TEMPS. France 19, Argentine 6.

30'. Génial : Thierry Omeyer engueule sa défense parce qu'il a pris un sixième but. Génial : Luc Abalo au poste de pivot marque au buzzer. 19-6.
29'. Il me tarde de voir les stats d'Omeyer en cette première mi-temps... But de Fernandez, le Français hein, pas l'Argentin. 18-5.
27'. Nouvelle contre-attaque conclue par Honrubia. J'ai l'impression d'avoir déjà écrit cette phrase plus souvent qu'à mon tour ce soir. 7/7 pour l'ailier parisien. 17-5.
24'. L'Argentine a bien failli réaliser l'exploit d'inscrire deux buts d'affilée. Raté, à cause de la roucoulette complètement farfelue tentée par Vainstein, plus Frank qu'Albert sur ce coup-là. 16-4.
21'. "Allez les Bleus ! Allez les Bleus !" Puisque ce sont aujourd'hui les Argentins qui jouent en bleu, j'en déduis que le public tricolore prend fait et cause pour les Sud-Américains. Une attitude qui honore la France. 15-3 grâce à un nouveau cachou d'Accambray.
20'. Accambray et Barachet portent le score à 14-3. Ce matin en conférence de presse, Onesta avait directement ciblé ces deux joueurs, ainsi que Detrez et Bosquet, auxquels il avait le sentiment d'être obligé de donner un temps de jeu démesuré pour les mettre en confiance : "Je ne vais pas faire du social toute la compétition."
18'. Nouveau contre bleu. Abalo s'envole. 12-2. Les Bleus font payer aux Argentins la frustration de leur match raté d'hier face au Brésil. La violence de la correction qu'ils subissent est à la hauteur des mots qu'a eus Claude Onesta hier soir.
16'. Les Argentins trouvent les panneaux publicitaires situés derrière le but d'Omeyer avec une déconcertante régularité. Pour les non-initiés parmi vous, je rappelle que le but du jeu au handball est bien de faire rentrer le ballon A L’INTÉRIEUR du but, pas à côté. 11-2 grâce au 6e but de Samuel Honrubia.
15'. Sublime roucoulette d'Abalo refusée pour un pied en zone. Monsieur l'arbitre, permettez-moi de vous dire que vous manquez de tact.
13'. Dans cet état de grâce, Omeyer et Honrubia pourraient prendre n'importe quelle équipe de handball à 2 contre 7. Nouvelle parade du premier, nouveau but du second. 10-2.
12'. Penalty d'Honrubia, chabala en déséquilibre de Karabatic. 9-2. Oui, vous avez bien lu, l'Argentine a inscrit un nouveau but.
10'. Une statue attend Federico Pizzaro sur la Plaza de Mayo à Buenos Aires : il vient de mettre un but à Omeyer. 7-1.
9'. Début de match surréaliste. Le Palau d'Esports fait la ola, Omeyer stoppe tout, Dinart n'a même pas besoin de bouger pour bloquer les attaques argentines, et Honrubia vient de convertir deux contre-attaques éclairs pour porter le score à 7-0. Selon les règles officieuses du ping-pong au collège, cela signifie la fin du match. Heureusement pour l'Argentine que ce ne sont pas celles de la Fédération internationale de handball. Temps mort argentin.
9'. Et 1, et 2, et 3, et 4, et 5, et 6-0. Honrubia. Vous me dites quand vous en avez marre.
7'. On a l'impression de voir un remake du match face au Brésil, mais en mieux : Omeyer est actuellement à 100% de tirs repoussés, tout comme sa barre transversale, qui vient de contrecarrer un penalty argentin.
7'. Et 1, et 2, et 3, et 4, et 5-0. Abalo. Vous me dites quand vous en avez marre.
6'. Et 1, et 2, et 3, et 4-0. Barachet.
4'. Décidément, Narcisse semble voler toujours plus haut au fil des ans... Les supporters français n'avaient pas pu le faire hier face au Brésil, alors ils se rattrapent aujourd'hui face à l'Argentine : "Et 1, et 2, et 3-0".
3'. On a déjà vu cette l'image trois fois dans ce Mondial : Samuel Honrubia qui s'excuse auprès du gardien adverse après lui avoir envoyé un tir au ras de la joue. Cette fois, c'était sur penalty. 2-0.
2'. Karabatic fait trembler une première fois les filets de Schulz. 1-0.
1'. Pour l'instant, 1-1 au niveau des gardiens, et 0-0 au tableau d'affichage.
20h45. Messieurs Omeyer, Abalo, Barachet, Narcisse, Detrez, Karabatic et Honrubia, bonne chance. C'est parti !


~>Deutschland gegen Argentinien live Textkommentar und Abdeckung Handball-WM Ticker





60
    Deutschland/Germany:   31   ---     27   Argentina/ Argentinien 

Kurz darauf ist diese Partie beendet.
60
Dann sogar noch der letzte Konter durch Schmidt.
60
30 Sekunden verbleiben noch - Haaß mit der endgültigen Entscheidung.
60
Auch Martin Heuberger nimmt noch eine Auszeit, gibt die letzten Anweisungen.
60
Sebastian Simonet aus sieben Meter, die letzte Minute läuft.
59
Aufgrund der offensiven Deckung der Argentinier agieren die Deutschen im Angriff nun ohne Kreisläufer.
59
Die Argentinier nehmen die nächste Auszeit.
59
Schmidt von links, drei Tore beträgt der Vosprung wieder.
59
Haaß vollkommen frei, scheitert aber an Schulz.
58
in direkter Folge zwei Riesen-Paraden von Lichtlein, die zweite gar mit dem Kopf.
57
Lichtlein hält zunächst, dann aber doch der argentinische Treffer durch Querin.
57
Christophersen in Manndeckung, Pfahl verwirft.
56
Ungünstig, Roggisch fehlt für zwei Minuten. Gute Parade dann von Lichtlein.
55
Strobel sehr energisch zum 28:25.
55
Jetzt wieder Handball, Argentinien im Angriff, in Unterzahl trifft Sebastian Simonet.
54
Jetzt kramen die Zeitnehmer erst einmal eine große Stoppuhr hervor, während an der großen Hallentafel 0:0 aufleuchtet. Das hemmt natürlich auch den Spielfluss gewaltig.
54
Die Argentinier nehmen ihre Auszeit.
54
Pfahl trifft, dazu noch die Zeitstrafe gegen Querin, seine zweite in diesem Spiel.
54
Sprungwurf von Sebastian Simonet, keine Chance für Lichtlein.
53
Wichtig in dieser Phase, Schmidt per Siebenmeter zum 26:23.
53
Dem deutschen Team ist die Konzentration abhanden gekommen.
52
Sein Bruder Sebastian dann sogar mit dem 23:25.
51
Nun sollte es weitergehen, allerdings kommt Argentinien heran durch Diego Simonet.
49
Verwirrung am Zeitnehmertisch, es geht um nicht angezeigte Strafzeiten und den Spielstand, 25:21 sollte aber stimmen...
49
Das deutsche Team nimmt die Auszeit.
49
Den zugehörigen Siebenmeter versenkt Sebastian Simonet.
49
Wieder ein Treffer für das deutsche Team durch Christophersen - gegenüber kassiert Haaß eine Zeitstrafe.
48
Sebastian Simonet sehr kraftvoll aus dem Rückraum, kurz danach ist das deutsche Team wieder komplett.
47
In Unterzahl bringt Pfahl einen Hüftwurf im Tor unter.
46
Schmidt muss ebenfalls auf die Bank.
46
Der Wechsel hat sich gelohnt, sieben Paraden schon von Lichtlein, derzeit eine Quote von 50 Prozent.
45
Federico Fernandez muss zum zweiten Mal vom Feld.
44
Die Argentinier verteidigen jetzt sehr vorgezogen, teils mit drei Spielern.
42
In Unterzahl erzielt Diego Simonet seinen achten Treffer.
42
Carou muss zudem vom Feld.
42
Wiencek mit einem klasse Spiel bisher, holt einen Siebenmeter heraus. Schmidt tritt an und verwandelt.
40
Riccobelli mit seinem zweiten Treffer, vier Tore beträgt der Abstand.
39
Erneut eine tolle Parade von Lichtlein, aber Haaß handelt sich eine Zeitstrafe ein.
38
Haaß auf Wiencek, der trifft zum 22:17.
37
Wieder ist Lichtlein zur Stelle, dann werden die Wechsel der Argentinier ausgenutzt, Wiencek hat freie Bahn. Gegenüber netzt Vieyra ein.
35
Der eingewechselte Riccobelli ist aus der zweiten Reihe erfolgreich.
34
Lichtlein mit der Parade, Pfahl trifft gegenüber, wieder fünf Tore Vorsprung.
33
Schneller Abschluss, Christophersen mit dem 19:15.
32
Diego Simonet erzielt schon seinen siebten Treffer, dazu noch ein erfolgreicher Konter von Pizarro.
31
Auf den Außen sind nun Schmidt und Reichmann dabei. Und Roggisch wieder mal mit vorne, trifft vom Kreis.
31
Weiter gehts, das Spiel läuft wieder.
Aber auch spielerisch sieht das besser aus, vor allem die gute Verwertung der Konter und das Spielen über die Außenpositionen. In der Abwehr hat man aber so einige Probleme, vor allem mit Diego Simonet.
Immerhin, nach 30 Minuten gehen die Deutschen mit einem 17:13-Vorsprung in die Kabine. Das ist rein von den Zahlen her schon einmal eine Steigerung zu den ersten beiden Partien gegen Brasilien und Tunesien.
30
Wenig später beginnt die Halbzeitpause.
30
Kurz vor dem Ende trifft Christophersen.
30
Diego Simonet steigt hoch, sein sechster Treffer bereits.
29
Wiencek nutzt den Platz aus, vier Tore Abstand damit erstmals.
28
Die Argentinier müssen bis zur Pause in Unterzahl spielen, Federico Fernandez sitzt auf der Bank.
27
Seinen nächsten Versuch aus ähnlicher Position setzt Pfahl dann neben das Tor.
26
Schön durchgesetzt, Pfahl mit dem 15:12.
25
Bei den Argentiniern ist nun Maciel an Stelle von Schulz zwischen den Pfosten. Auch die Deutschen wechseln, nachdem Heinevetter einen weiteren Wurf von Querin passieren lässt, LIchtlein kommt.
24
Kraftvoll aus dem Rückraum, Querin trifft - wie allerdings auch Pfahl.
23
Die Argentinier nehmen die erste Auszeit dieser Partie.
23
Carou trifft vom Kreis, Groetzki gegenüber mit einem listigen Heber.
22
Fünfter Gegenstoß der deutschen Mannschaft, fünfter Treffer, dieses Mal wieder durch Klein.
21
Auf der Gegenseite ist Vieyra treffsicherer. Aber Groetzki kann einen Konter nutzen zum 11:9.
20
Zeitspiel droht, Pfahl zieht ab, leichtes Spiel für Schulz.
19
Der nächste Strafwurf, dieses Mal verwandelt Sebastian Simonet.
18
Aber Heinevetter bleibt Sieger gegen Federico Fernandez aus sieben Metern.
18
Wieder muss Weinhold vom Feld, seine zweite Strafe schon.
17
Der bisherige Top-Scorer Diego Simonet sieht Gelb.
16
Diego Simonet nur an den Pfosten, den Gegenstoß nutzt Weinhold aus.
15
Heinevetter mit der Parade, drüben trifft Groetzki zum 9:7.
14
Zudem noch Siebenmeter, Christophersen scheitert allerdings an Schulz.
14
Foul an Klein, Querin muss vom Feld.
13
Diego Simonet jetzt einmal als Passgeber, so kann Carou vom Kreis treffen.
13
Groetzki von rechts ins kurze Eck, es steht 8:6.
12
Gegen Diego Simonet hat die deutsche Defensive noch kein Mittel, das ist der Anschlusstreffer.
11
Diese Unterzahlsituation wurde also perfekt überstanden mit zwei eigenen Treffern.
11
Konter von Klein, der das deutsche Team in Unterzahl wieder in Führung bringt. Und gleich noch ein Gegenstoß hinterher, wieder ist Klein erfolgreich.
10
Zeitspiel ist angezeigt, Haaß muss abschließen und vergibt.
9
Diego Simonet mit seinem vierten Treffer, dazu noch eine Zeitstrafe gegen Weinhold.
8
Klein ist dann von links außen erfolgreich.
8
Querin wird nach Halten an Wiencek verwarnt. Christophersen hat Pech mit einem Lattenwurf.
7
Haaß sehr energisch, das ist das 4:3. Bester Werfer bisher ist aber Diego Simonet, der zum dritten Mal einnetzt.
6
Wieder der Ausgleich, Pizarro kommt frei zum Wurf.
5
Langer Ball von Heinevetter, aber sein Gegenüber Schulz ist aufmerksam und vor Groetzki am Ball. Dafür trifft aber Diego Simonet, kurz darauf auch Wiencek.
4
Haaß klammert, sieht ebenso Gelb.
3
Abgefälscht, Diego Simonet gleicht aus. Aber dann die schnelle Mitte, Roggisch ist mit vorne und markiert einen seiner seltenen Treffer.
3
Christophersen kassiert die erste Gelbe Karte.
1
Wiencek vom Kreis, das ist das 1:0.
1
Los gehts, das Spiel in Granollers hat begonnen. Die Leitung hat das Schiedsrichtergespann Bogdan Nicolae Stark und Romeo Mihai Stefan aus Rumänien.
Die Rückenprobleme bei Oliver Roggisch scheinen behoben, der Kapitän steht auf dem Feld.
Aus deutscher Sicht ist zu hoffen, dass es nicht so spannend gemacht wird, wie vor zwei Jahren in Schweden. Im Spiel um Platz 11 gelang der DHB-Auswahl der Sieg erst nach der zweiten Verlängerung.
Drei Begegnungen gab es heute bereits. Am interessantesten ist natürlich das 27:25 von Tunesien gegen Montenegro. Während die Nordafrikaner mit dem zweiten Sieg auf Achtelfinal-Kurs sind, bleibt das Team vom Balkan punktlos am Tabellenende. Zudem holte Weißrussland beim 26:20 gegen Südkorea den ersten doppelten Punktgewinn, Russland gewann erwartungsgemäß mit 29:22 gegen Katar.
Einen prominenten Unterstützer haben die Argentinier übrigens. Beim Besuch des Trainungsgeländes des FC Barcelona kam es am Sonntag natürlich auch zu einer Begegnung mit Lionel Messi, der sich seinen Landsleuten gegenüber als Handball-Fan zeigte.
Fünf Spieler der Argentinier haben über 100 Länderspiele auf dem Konto, darunter auch der deutschstämmige Torhüter Matias Schulz, der auch schon in der 2. Bundesliga beim Dessau-Roßlauer HV aktiv war. Acht Spieler des Kaders stehen bei ausländischen Vereinen unter Vertrag, zumeist in Spanien und Frankreich, auch Österreich ist vertreten, namhafte Teams sind allerdings nicht dabei.
Argentinien ist auf dem eigenen Kontinent eine Klasse für sich, seit 1996 wurde man fünf Mal Meister, wie auch zuletzt 2012, und vier Mal Zweiter. Bei den Weltmeisterschaften verbesserte man sich stetig um einige Plätze, vor zwei Jahren in Schweden kam man als vorläufiger Höhepunkt auf Rang Zwölf. In London erreichte man nur einen Sieg gegen Gastgeber Großbritannien.
Die deutsche Mannschaft hängt in den letzten Jahren etwas hinterher. Bei der WM 2011 wurde man Elfter, die EM 2012 wurde als Siebter abgeschlossen, so auch die olympischen Spiele in London verpasst.
Das deutsche Team kam zum Auftakt zu einem letztlich klaren 33:23 gegen Brasilien, unterlag dann jedoch mit 23:25 gegen Tunesien. Den Argentiniern gelang zunächst ein überraschendes 28:26 gegen Montenegro, bevor man sich den südamerikanischen Kontrahenten aus Brasilien mit 20:24 geschlagen geben musste.
Das dritte Vorrundenspiel steht an und für beide Mannschaften sind die Voraussetzungen gleich, bei derzeit 2:2 Punkten muss ein Sieg her, um die Achtelfinal-Chancen deutlich zu erhöhen.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der Handball-WM zwischen Deutschland und Argentinien.