Ads 468x60px

Sunday

~>Deutschland gegen Brasilien live ticker Textkommentar und Abdeckung Handball-WM





60  Germany/Deutschland :  33   --     23 :  Brasilien/Brasil
Und nun ist Schluss. Die DHB-Auswahl gewinnt mit 33:23 gegen Brasilien.
60
In der Schlussminute gibt es sogar von den mitgereisten Fans der Deutschen Standing Ovations. Nach dem schwachen Start hat die DHB-Auswahl in der zweiten Hälfte einen starken Auftritt hingelegt.
58
Die DHB-Auswahl schraubt den Vorsprung weiter hoch. Auch WM-Debütant Steffen Fäth kommt zu seinem ersten Treffer.
57
Oswaldo Guimaraes, der nun in der zweiten Halbzeit große Spielanteile erhält, trifft zum 21:29 von Halbrechts.
57
Kevin Schmidt trifft zum 29:20. Der junge Außenspieler zeigt heute eine ganz starke Leistung.
56
In der Schlusspahse erhält nun auch Carsten Lichtlein seine Chance. Er rückt beim Stand von 28:20 in den Kasten.
55
Nun dürfen die Deutschen auch noch ein wenig üben in Unterzahl zu spielen, denn Martin Strobel holt sich eine Zeitstrafe ab.
54
Patrick Wiencek scheitert nach einem Anspiel an den Kreis an Cesar Almeida. Doch der Abpraller landet bei Kevin Schmidt auf Außen und der Akteur der HSG Wetzlar trifft zum 28:19.
52
Auch Adrian Pfahl erhält seine zweite Chance. Nun macht er es besser und setzt sich nicht nur toll durch, sondern er bringt das Spielgerät auch im Tor unter und macht das 27:19.
51
Patrick Wiencek ist zurück am Kreis. Im Gegenstoß trifft der Kreisläufer im Dienste des THW Kiel zum 26:18.
49
Martin Heuberger gibt nun auch den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance. Er bringt Steffen Fäth ins Spiel.
48
Thiago Santos reißt Kevin Schmidt im Zweikampf um und kassiert dafür eine Zeitstrafe.
47
Die Deutschen können die Partie nun in der Schlussphase etwas lockerer angehen. Hier wird nichts mehr anbrennen.
45
Den Brasilianern schwinden die Kräfte und die Deutschen haben nun einen richtigen Lauf. Martin Strobel setzt sich auf der Mitte durch und trifft zum 23:15.
44
Die Brasilianer haben inzwischen den Keeper gewechselt. Cesar Almeida hütet nun den Kasten. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Steffen Weinhold als Linkshändern nun sogar von der linken Seite nach einem Wechsel trifft.
43
Die Deutschen zeigen nun richtig schönen Handball. Steffen Weinhold spielt den Ball von Halbrechts hinaus auf Linksaußen. Dort hat Kevin Schmidt allen Platz der Welt und trifft souverän zum 21:14.
42
Nachdem Dominik Klein per Tempogegenstoß das 20:14 erzielen konnte, nehmen die Brasilianer die Auszeit. Sie wollen nun sicherlich verhindern, dass sie hier noch gewaltig unter die Räder geraten.
41
Steffen Weinhold dreht in der zweiten Halbzeit groß auf. Er markiert das 19:14. Bereits sein sechster Treffer.
40
Thiago Santos kommt auf der Mitte unbedrängt zum Wurf und er macht das 14:18.
39
Silvio Heinevetter verhindert mit einer weiteren sehenswerten Parade, dass die Brasilianer hier noch weiter verkürzen können. Und Vorne tanzt Weinhold seinen Gegenspieler aus und trifft zum 18:13.
37
Aber die Brasilianer geben sich noch nicht auf. Sie verkürzen auf 13:17.
36
Silvio Heinevetter pariert einen Wurf und leitet mit einem weiten Pass auf Patrick Groetzki den Gegenstoß ein. Der Außen der Rhein-Neckar Löwen trifft zum 17:12.
35
Christoph Theuerkauf wird am Kreis angespielt und er trifft zum 16:11.
34
Die Abwehr der DHB-Auswahl versucht einen Wurf von Gustavo Cardoso zu blocken. Doch der Ball wird leicht abgefälscht und landet überraschend zum 11:15 in den Maschen.
33
In Überzahl kommt Christophersen frei zum Wurf und er macht das 15:10. Nun läuft es doch wie erwartet auf einen deutlichen Erfolg der Deutschen hinaus.
32
Die DHB-Auswahl startet stark in die zweite Halbzeit. Steffen Weinhold geht dicht auf die Abwehr und erhöht auf 14:10. Außerdem kassieren die Brasilianer eine Zeitstrafe.
31
Steffen Weinhold schraubt den Vorsprung gleich mal auf 13:10 hoch.
31
Weiter geht es. Die Deutschen haben Anwurf.
Auch in der Gruppe B gibt es einen holperigen Start: Mazedonien führt zur Pause gegen Chile ebenfalls nur 12:10.
Die DHB-Auswahl sollte nun zusehen, dass sie den Vorsprung in der zweiten Hälfte schnell ausbauen und damit den Brasilianern den Zahn ziehen.
Erst nachdem die Brasilianer bereits mit 6:4 in Führung lagen und sogar die Chance auf einen Vorsprung mit drei Treffern hatten, fanden die Deutschen allmählich in die Partie. Die Abwehr stabilisierte sich, den Brasilianern schwanden die kräfte und die Einwechselungen von Steffen Weinhold, Martin Strobel und Sven-Sören Christophersen brachte mehr Schwung und vor allem Treffsicherheit in den Rückraum.
Die DHB-Auswahl zeigt in den ersten 30 Minuten der Auftaktpartie einen erschreckend schwachen Auftritt. Viel zu viele Wurfchancen lassen die Spieler von Trainer Martin Heuberger ungenutzt liegen. Die Deutschen können froh sein, dass es heute nur gegen Brasilien geht.
30
Die erste Halbzeit ist vorbei.
29
Der nächste Siebenmeter für Deutschland: Dieses Mal wagt Kevin Schmidt eine ganz feine Variante. Er tunnelt Keeper Nascimento und baut den Vorsprung auf 12:10 aus.
28
Die Brasilianer können erneut ausgleichen. Doch auf der Gegenseite gibt es nach einem weiteren Foulspiel eine Zeitstrafe gegen die Brasilianer und einen Siebenmeter, den Kevin Schmidt sicher verwandelt.
27
Thiago Santos trifft Stefan Kneer mit der Hand im Gesicht. Doch die Schiedsrichter lassen hier sehr viel durchgehen und entscheiden auch in dieser Szene nur auf Freiwurf. Da hätte man ganz klar eine Zeitstrafe geben müssen.
26
Bis zur Halbzeit sollten die Deutschen den Vorsprung nun aber langsam hochschrauben, damit man nicht gleich mit einem völligen Fehlstart in die Kabine geht.
25
Groetzki bedient Theuerkauf am Kreis und der Kreisläufer aus Balingen bringt die DHB-Auswahl zum ersten Mal in Führung.
24
Den Brasilianern schwinden allmählich die Kräfte. Sie nehmen daher eine Auszeit.
24
Die Deutschen haben endlich mal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Christophersen wird gut im Kreis geholt. Doch er geht nicht weit genug, sondern versucht es mit einem Wurf aus zehn Metern. Leichte Beute für den Keeper.
23
Steffen Weinhold tankt sich durch die Abwehr und er macht den Ausgleich zum 9:9.
22
Aber es bleibt dabei. Die Deutschen lassen viel zu viele freie Würfe liegen. Dabei zeigt der Keeper der Brasilianer nicht ein mal tolle Paraden. Die Würfe der Deutschen sind schlicht zu unplatziert.
21
Auf der Mitteposition wird nun Martin Strobel bei den Deutschen sein Glück versuchen.
20
Auf Halblinks agiert bei den Deutschen nun Christophersen und er trifft zum 8:9.
20
Nachdem es den Brasilianern erneut gelungen ist den Vorsorung auf zwei Treffer auszubauen, legt Bundestrainer Heuberger die grüne Karte.
19
Die Deutschen stellen die Abwehr um. Theuerkauf ist nun für Wiencek im Spiel und agiert auf der vorgezogenen Positionen.
18
Erneut gelingt es den Brasilianern Vinicius Teixeira am Kreis freizuspielen. Und er macht das 8:7.
18
roggisch gelingt in der Abwehr ein Ballgewinn. Die DHB-Auswahl startet zum Gegenstoß, aber mit einem Fehlpass vergeben sie die Möglichkeit zur ersten Führung.
17
Patrick Groetzki gelingt mit seinem dritten Treffer der Ausgleich.
16
Steffen Weinhold, der inzwischen für Adrian Pfahl in die Partie gekommen ist, trifft zum 6:7.
16
Siebenmeter für Brasilien: Felipe Ribeiro, der in Spanien bei Ademar Leon spielt, tritt an. Aber er wirft über das Tor.
14
Die große Chance für Brasilien hier durch einen Tempogegenstoß auf drei Treffer davon zu ziehen: Aber Heinevetter zeigt eine tolle Parade und lenkt den Ball mit dem Fuß ab.
13
Die Brasilianer holen Cardoso im langen Kreuz und der Halblinke trifft mit einem verdeckten Unterhandwurf zum 6:4. Heinevetter macht keine glücklich Figur.
12
Patrick Groetzki kann nach einem Ballgewinn den Rückstand im Gegenstoß auf 4:5 verkürzen.
10
Die Brasilianer können den Vorsprung auf 5:3 ausbauen. Die DHB-Auswahl legt einen klassischen Fehlstart hin.
10
Die Brasilianer decken mit einem Vorgezogenen. Die Deutschen tun sich damit bislang schwer.
9
Bereits der vierte Fehlwurf von Adrian Pfahl. Der Linkshänder steht völlig neben sich.
6
Solivo Heinevetter hingegen ist jetzt schon ein starker Rückhalt. Mit tollen Paraden bügelt er die noch viel zu zahlreichen Fehler seiner Vorderleute aus.
5
Adrian Pfahl hat noch nicht so recht in die Partie gefunden. Bereits zum zweiten Mal scheitert er frei beim Wurf.
4
Die Deutschen gehen zum ersten Mal in Führung. Patrick Wiencek trifft vom Kreis.
3
Nach dem erneuten Führungstreffer kann sich Heinevetter nun zum ersten Mal mit einer Parade auszeichnen. Er leitet sofort den Tempogegenstoß mit einem langen Pass auf Klein ein. Und der Kieler trifft zum 2:2.
2
Kneer schraubt sich auf Halblinks hoch und er trifft zum 1:1.
1
Die Brasilinar kommen gleich im ersten Angriff zum Torerfolg über den Kreisläufer Teixeira.
1
Die DHB-Auswahl startet mit folgender ersten Sechs: Pfahl, Haaß und Kneer im Rückraum. Klein und Groetzki bekleiden die Außenpositionen. Patrick Wiencek spielt im Angriff am Kreis.
1
Es geht los. Brasilien hat Anwurf.


0 comments:

Post a Comment