Ads 468x60px

Wednesday

~>Deutschland gegen Argentinien live Textkommentar und Abdeckung Handball-WM Ticker





60
    Deutschland/Germany:   31   ---     27   Argentina/ Argentinien 

Kurz darauf ist diese Partie beendet.
60
Dann sogar noch der letzte Konter durch Schmidt.
60
30 Sekunden verbleiben noch - Haaß mit der endgültigen Entscheidung.
60
Auch Martin Heuberger nimmt noch eine Auszeit, gibt die letzten Anweisungen.
60
Sebastian Simonet aus sieben Meter, die letzte Minute läuft.
59
Aufgrund der offensiven Deckung der Argentinier agieren die Deutschen im Angriff nun ohne Kreisläufer.
59
Die Argentinier nehmen die nächste Auszeit.
59
Schmidt von links, drei Tore beträgt der Vosprung wieder.
59
Haaß vollkommen frei, scheitert aber an Schulz.
58
in direkter Folge zwei Riesen-Paraden von Lichtlein, die zweite gar mit dem Kopf.
57
Lichtlein hält zunächst, dann aber doch der argentinische Treffer durch Querin.
57
Christophersen in Manndeckung, Pfahl verwirft.
56
Ungünstig, Roggisch fehlt für zwei Minuten. Gute Parade dann von Lichtlein.
55
Strobel sehr energisch zum 28:25.
55
Jetzt wieder Handball, Argentinien im Angriff, in Unterzahl trifft Sebastian Simonet.
54
Jetzt kramen die Zeitnehmer erst einmal eine große Stoppuhr hervor, während an der großen Hallentafel 0:0 aufleuchtet. Das hemmt natürlich auch den Spielfluss gewaltig.
54
Die Argentinier nehmen ihre Auszeit.
54
Pfahl trifft, dazu noch die Zeitstrafe gegen Querin, seine zweite in diesem Spiel.
54
Sprungwurf von Sebastian Simonet, keine Chance für Lichtlein.
53
Wichtig in dieser Phase, Schmidt per Siebenmeter zum 26:23.
53
Dem deutschen Team ist die Konzentration abhanden gekommen.
52
Sein Bruder Sebastian dann sogar mit dem 23:25.
51
Nun sollte es weitergehen, allerdings kommt Argentinien heran durch Diego Simonet.
49
Verwirrung am Zeitnehmertisch, es geht um nicht angezeigte Strafzeiten und den Spielstand, 25:21 sollte aber stimmen...
49
Das deutsche Team nimmt die Auszeit.
49
Den zugehörigen Siebenmeter versenkt Sebastian Simonet.
49
Wieder ein Treffer für das deutsche Team durch Christophersen - gegenüber kassiert Haaß eine Zeitstrafe.
48
Sebastian Simonet sehr kraftvoll aus dem Rückraum, kurz danach ist das deutsche Team wieder komplett.
47
In Unterzahl bringt Pfahl einen Hüftwurf im Tor unter.
46
Schmidt muss ebenfalls auf die Bank.
46
Der Wechsel hat sich gelohnt, sieben Paraden schon von Lichtlein, derzeit eine Quote von 50 Prozent.
45
Federico Fernandez muss zum zweiten Mal vom Feld.
44
Die Argentinier verteidigen jetzt sehr vorgezogen, teils mit drei Spielern.
42
In Unterzahl erzielt Diego Simonet seinen achten Treffer.
42
Carou muss zudem vom Feld.
42
Wiencek mit einem klasse Spiel bisher, holt einen Siebenmeter heraus. Schmidt tritt an und verwandelt.
40
Riccobelli mit seinem zweiten Treffer, vier Tore beträgt der Abstand.
39
Erneut eine tolle Parade von Lichtlein, aber Haaß handelt sich eine Zeitstrafe ein.
38
Haaß auf Wiencek, der trifft zum 22:17.
37
Wieder ist Lichtlein zur Stelle, dann werden die Wechsel der Argentinier ausgenutzt, Wiencek hat freie Bahn. Gegenüber netzt Vieyra ein.
35
Der eingewechselte Riccobelli ist aus der zweiten Reihe erfolgreich.
34
Lichtlein mit der Parade, Pfahl trifft gegenüber, wieder fünf Tore Vorsprung.
33
Schneller Abschluss, Christophersen mit dem 19:15.
32
Diego Simonet erzielt schon seinen siebten Treffer, dazu noch ein erfolgreicher Konter von Pizarro.
31
Auf den Außen sind nun Schmidt und Reichmann dabei. Und Roggisch wieder mal mit vorne, trifft vom Kreis.
31
Weiter gehts, das Spiel läuft wieder.
Aber auch spielerisch sieht das besser aus, vor allem die gute Verwertung der Konter und das Spielen über die Außenpositionen. In der Abwehr hat man aber so einige Probleme, vor allem mit Diego Simonet.
Immerhin, nach 30 Minuten gehen die Deutschen mit einem 17:13-Vorsprung in die Kabine. Das ist rein von den Zahlen her schon einmal eine Steigerung zu den ersten beiden Partien gegen Brasilien und Tunesien.
30
Wenig später beginnt die Halbzeitpause.
30
Kurz vor dem Ende trifft Christophersen.
30
Diego Simonet steigt hoch, sein sechster Treffer bereits.
29
Wiencek nutzt den Platz aus, vier Tore Abstand damit erstmals.
28
Die Argentinier müssen bis zur Pause in Unterzahl spielen, Federico Fernandez sitzt auf der Bank.
27
Seinen nächsten Versuch aus ähnlicher Position setzt Pfahl dann neben das Tor.
26
Schön durchgesetzt, Pfahl mit dem 15:12.
25
Bei den Argentiniern ist nun Maciel an Stelle von Schulz zwischen den Pfosten. Auch die Deutschen wechseln, nachdem Heinevetter einen weiteren Wurf von Querin passieren lässt, LIchtlein kommt.
24
Kraftvoll aus dem Rückraum, Querin trifft - wie allerdings auch Pfahl.
23
Die Argentinier nehmen die erste Auszeit dieser Partie.
23
Carou trifft vom Kreis, Groetzki gegenüber mit einem listigen Heber.
22
Fünfter Gegenstoß der deutschen Mannschaft, fünfter Treffer, dieses Mal wieder durch Klein.
21
Auf der Gegenseite ist Vieyra treffsicherer. Aber Groetzki kann einen Konter nutzen zum 11:9.
20
Zeitspiel droht, Pfahl zieht ab, leichtes Spiel für Schulz.
19
Der nächste Strafwurf, dieses Mal verwandelt Sebastian Simonet.
18
Aber Heinevetter bleibt Sieger gegen Federico Fernandez aus sieben Metern.
18
Wieder muss Weinhold vom Feld, seine zweite Strafe schon.
17
Der bisherige Top-Scorer Diego Simonet sieht Gelb.
16
Diego Simonet nur an den Pfosten, den Gegenstoß nutzt Weinhold aus.
15
Heinevetter mit der Parade, drüben trifft Groetzki zum 9:7.
14
Zudem noch Siebenmeter, Christophersen scheitert allerdings an Schulz.
14
Foul an Klein, Querin muss vom Feld.
13
Diego Simonet jetzt einmal als Passgeber, so kann Carou vom Kreis treffen.
13
Groetzki von rechts ins kurze Eck, es steht 8:6.
12
Gegen Diego Simonet hat die deutsche Defensive noch kein Mittel, das ist der Anschlusstreffer.
11
Diese Unterzahlsituation wurde also perfekt überstanden mit zwei eigenen Treffern.
11
Konter von Klein, der das deutsche Team in Unterzahl wieder in Führung bringt. Und gleich noch ein Gegenstoß hinterher, wieder ist Klein erfolgreich.
10
Zeitspiel ist angezeigt, Haaß muss abschließen und vergibt.
9
Diego Simonet mit seinem vierten Treffer, dazu noch eine Zeitstrafe gegen Weinhold.
8
Klein ist dann von links außen erfolgreich.
8
Querin wird nach Halten an Wiencek verwarnt. Christophersen hat Pech mit einem Lattenwurf.
7
Haaß sehr energisch, das ist das 4:3. Bester Werfer bisher ist aber Diego Simonet, der zum dritten Mal einnetzt.
6
Wieder der Ausgleich, Pizarro kommt frei zum Wurf.
5
Langer Ball von Heinevetter, aber sein Gegenüber Schulz ist aufmerksam und vor Groetzki am Ball. Dafür trifft aber Diego Simonet, kurz darauf auch Wiencek.
4
Haaß klammert, sieht ebenso Gelb.
3
Abgefälscht, Diego Simonet gleicht aus. Aber dann die schnelle Mitte, Roggisch ist mit vorne und markiert einen seiner seltenen Treffer.
3
Christophersen kassiert die erste Gelbe Karte.
1
Wiencek vom Kreis, das ist das 1:0.
1
Los gehts, das Spiel in Granollers hat begonnen. Die Leitung hat das Schiedsrichtergespann Bogdan Nicolae Stark und Romeo Mihai Stefan aus Rumänien.
Die Rückenprobleme bei Oliver Roggisch scheinen behoben, der Kapitän steht auf dem Feld.
Aus deutscher Sicht ist zu hoffen, dass es nicht so spannend gemacht wird, wie vor zwei Jahren in Schweden. Im Spiel um Platz 11 gelang der DHB-Auswahl der Sieg erst nach der zweiten Verlängerung.
Drei Begegnungen gab es heute bereits. Am interessantesten ist natürlich das 27:25 von Tunesien gegen Montenegro. Während die Nordafrikaner mit dem zweiten Sieg auf Achtelfinal-Kurs sind, bleibt das Team vom Balkan punktlos am Tabellenende. Zudem holte Weißrussland beim 26:20 gegen Südkorea den ersten doppelten Punktgewinn, Russland gewann erwartungsgemäß mit 29:22 gegen Katar.
Einen prominenten Unterstützer haben die Argentinier übrigens. Beim Besuch des Trainungsgeländes des FC Barcelona kam es am Sonntag natürlich auch zu einer Begegnung mit Lionel Messi, der sich seinen Landsleuten gegenüber als Handball-Fan zeigte.
Fünf Spieler der Argentinier haben über 100 Länderspiele auf dem Konto, darunter auch der deutschstämmige Torhüter Matias Schulz, der auch schon in der 2. Bundesliga beim Dessau-Roßlauer HV aktiv war. Acht Spieler des Kaders stehen bei ausländischen Vereinen unter Vertrag, zumeist in Spanien und Frankreich, auch Österreich ist vertreten, namhafte Teams sind allerdings nicht dabei.
Argentinien ist auf dem eigenen Kontinent eine Klasse für sich, seit 1996 wurde man fünf Mal Meister, wie auch zuletzt 2012, und vier Mal Zweiter. Bei den Weltmeisterschaften verbesserte man sich stetig um einige Plätze, vor zwei Jahren in Schweden kam man als vorläufiger Höhepunkt auf Rang Zwölf. In London erreichte man nur einen Sieg gegen Gastgeber Großbritannien.
Die deutsche Mannschaft hängt in den letzten Jahren etwas hinterher. Bei der WM 2011 wurde man Elfter, die EM 2012 wurde als Siebter abgeschlossen, so auch die olympischen Spiele in London verpasst.
Das deutsche Team kam zum Auftakt zu einem letztlich klaren 33:23 gegen Brasilien, unterlag dann jedoch mit 23:25 gegen Tunesien. Den Argentiniern gelang zunächst ein überraschendes 28:26 gegen Montenegro, bevor man sich den südamerikanischen Kontrahenten aus Brasilien mit 20:24 geschlagen geben musste.
Das dritte Vorrundenspiel steht an und für beide Mannschaften sind die Voraussetzungen gleich, bei derzeit 2:2 Punkten muss ein Sieg her, um die Achtelfinal-Chancen deutlich zu erhöhen.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der Handball-WM zwischen Deutschland und Argentinien.



2 comments:

Anonymous said...

come on china

Anonymous said...

i hope germany win, i dont like spain play acting pretending their hurt, worse than footballers

Post a Comment