Ads 468x60px

Sunday

Deutschland gegen Mazedonien live ticker Textkommentar und Abdeckung Handball-WM





60     Deutschland :  28   --   23   : Mazedonien
Und dann ist Schluss. Deutschland zieht ins Viertelfinale ein!
59
Steffen Weinhold kassiert noch eine Zeitstrafe. Schön für ihn. Denn auf der Bank wird bereits gefeiert. Und da reiht sich der Rückraumspieler nun ein.
57
Kiril Lazarov erzielt zwei Treffer in Folge. Aber beim Stand von 28:21 für die DHB-Auswahl kann dies Martin Heuberger völlig gleich sein.
56
Mit einem Schlagwurf markiert Martin Strobel das 27:19.
55
Martin Heuberger wechselt den Keeper. Er lässt Silvio Heinevetter auf der Bank und gratuliert dem Keeper zu einer tollen leistung. In der Schlussphase hütet carsten Lichtlein den Kasten.
55
Mazedonien nimmt die Auszeit. Aber hier ist nichts mehr zu holen für den Fünften der letzten EM.
55
Am Ende wird es nun richtig deutlich: Oliver Roggisch startet bereits zum zweiten Mal zum Gegenstoß. Und erneut kann er den Ball im Tor unterbringen. Es steht 26:18.
54
Wer hätte gedacht, dass es so leicht für die DHB-Auswahl wird? Gute fünf Minuten vor dem Ende liegen die Deutschen mit sechs Treffer vorne und stehen inzwischen mit mehr als einem Bein im Viertelfinale.
52
Stefan Kneer legt einen weiteren Treffer für Deutschland nach. Und die DHB-Auswahl gewinnt sofort wieder den Ball. Steffen Weinhold tankt sich durch die Abwehr. Filip Lazarov hängt an seinem Hals. Dafür kassiert er eine Zeitstrafe. Er kann aber nicht verhindern, dass Weinhold das 24:18 erzielt.
51
Beim Stand von 22:18 nimmt Martin Heuberger die Auszeit. Deutschland ist auf dem Weg ins Viertelfinale. Hier sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.
51
Ganz toll, was jetzt Kevin Schmidt hier in den letzten Minuten abliefert. Erneut nimmt er sich einen Wurf von Außen und trifft zum 22:17.
50
Nun aber schafft es Vladimir Temelkov doch noch Silvio Heinevetter zu überwinden. Per Tempogegenstoß trifft er zum 21:17.
48
Kevin Schmidt setzt sich auf Außen durch und trifft zum 21:16.
47
Vladimir Temelkov will Silvio Heinevetter mit einem Dreher überwinden. Aber er dreht den Ball am Tor vorbei. So wird es nichts mit dem Viertelfinale für die Mazedonier.
46
So kann es im Handball gehen: Es wirkte kurz so, als würden die Deutschen aus dem Konzept geraten. Doch nach einem Gegenstoßtreffer durch Kevin Schmidt liegt Deutschland wieder mit vier Treffern vorne. Nun nehmen die Mazedonier die Auszeit.
45
Ein wichtiger Treffer: Tobias Reichmann trifft von Außen zum 19:16. Nun sieht es wieder besser für die Deutschen aus.
44
Bei der DHB-Auswahl läuft im Angriffsspiel derzeit wenig zusammen. Mazedonien findet besser ins Spiel und könnte sogar auf einen Treffer verkürzen. Aber mit einem sensationellen Parade verhindert Silvio Heinevetter den Gegentreffer durch Dejan Manaskov.
42
Mazedonien bekommt einen Siebenmeter zugesprochen. Lazarov tritt an und er macht das 15:18.
41
In Überzahl können die Mazedonier endlich einmal Kiril Lazarov in eine gute Wurfposition bringen. Und er trifft zum 14:18.
41
Steffen Weinhold steigt zu hart in den Zweikampf mit Naumce Mojsovski ein und dafür kassiert er eine Zeitstrafe.
40
Stefan Kneer bedient Patrick Wiencek am Kreis und der Kreisläufer trifft zum 18:13.
39
Aber Borko Ristovski kann Kevin Schmidt den Siebenmeterwurf abkaufen. Die Deutschen müssen nun aufpassen, dass sie nicht zu viele Möglichkeiten liegen lassen.
38
Ace Jonovski schlägt Dominik Klein beim Wurf von Außen zwischen die Beine. Für das schmutzige Foul kassiert er zurecht eine Zeitstrafe. Außerdem gibt es einen Siebenmeter.
38
Kiril Lazarov verkürzt aus dem Rückraum auf 13:17.
37
Das hat lange gedauert: Er jetzt schafft es Dejan Manaskov, der in diesem Turnier zweitbeste Schütze im Team von Mazedonien, Silvio Heinevetter zum ersten Mal zu überwinden.
36
Stefan Kneer wird immer stärker. Erneut setzt er sich auf Halb durch und trifft zum 17:11.
35
Die DHB-Auswahl verteidigt die deutliche Führung. Michael Haaß steigt im Rückraum hoch und zieht seinen Wurf am Körper des Deckungsspieler vorbei. Der verdeckter Wurf landet zum 16:11 in den Maschen.
35
Filip Lazarov wird von seinem Bruder am Kreis freigespielt. Er trifft zum 11:15.
33
Stefan Kneer wird nicht angegangen und so nimmt sich der Rückraumspieler den Wurf und trifft zum 15:10.
33
Filip Lazarov, der Bruder von Kiril Lazarov, nimmt sich in Unterzahl einen Wurf aus dem Rückraum und er trifft zum 10:14.
32
Kein guter Start für Mazedonien: Erst der Gegentreffer, dann im Angriff ein Stürmerfoul und nun holt sich Stojanche Stoilov in der Abwehr auch noch eine Zeitstrafe ab.
31
Patrick Wiencek bekommt einen Abpraller zu fassen. Mit etwas Glück beim Wurf trifft er zum 14:9.
31
Die DHB-Auswahl beginnt mit Stefan Kneer, Michael Haaß und Steffen Weinhold im Rückraum. Auf Außen agiert Tobias Reichmann für Patrick Groetzki.
31
Die zweite Halbzeit beginnt.
Bei den Deutschen dagegen zeigt sich erneut, dass das Team in der Breite gut besetzt ist. Während Sven-Sören Christophersen auf der Bank behandelte werden musste, füllte dieses Mal Stefan Kneer die Lücke aus. Auf der rechten Rückraumseite kam Adrian Pfahl zwar erst spät zum Einsatz. Gleich zwei Treffer konnte der Gummersbacher im Duell mit seinem Vereinskollegen im Tor von Mazedionien zur 13:9-Führung danach noch beisteuern.
Die DHB-Auswahl zeigt in der ersten Halbzeit einen starken Auftritt. Trainer Martin Heuberger scheint sein Team hervorragend eingestellt zu haben. Der mazedonische Rückraum findet bislang nicht ins Spiel. Zudem behält Silvio Heinevetter im Duell mit Kiril Lazarov die Oberhand. Nur drei Treffer konnte der Starspieler der Mazedonier markieren.
30
Die erste Halbzeit ist vorbei.
29
Die DHB-Auswahl spielt die Überzahl lange aus. Adrian Pfahl steigt im Rückraum hoch und trifft zum 13:9.
28
Nach einem Foul an Christoph Theuerkauf, der nun am Kreis agiert, kassiert Ace Jonovski eine Zeitstrafe.
27
Kiril Lazarov nimmt sich einen Wurf aus zehn Metern. Und nun schafft er es endlich den Ball auch im Tor unterzubringen. Deutschland liegt nur noch mit drei Treffern in Front.
26
Aus dem Rückraum kommt weiterhin wenig bei den Mazedoniern. Aber sie schaffen es inzwischen besser, die Außen freizuspielen. Aber bei Würfen von diesen Positionen zeigt Silvio Heinevetter immer wieder tolle Paraden.
25
Dominik Klein wird im Kreuz geholt und er nimmt sich aus dem Rückraum einen Schlagwurf. Heute will wohl alles gelingen: Der Linksaußen trifft zum 12:7 in Unterzahl.
24
Mazedonien kann in Unterzahl auf 7:11 verkürzen. Nun legt Martin Heuberger die grüne Karte. Der Bundestrainer will sein Team für die letzten Minuten der ersten Hälfte neu einschwören.
23
Patrick Groetzki kassiert eine Zeitstrafe nach einem ungeschickten Foul auf Außen.
23
Steffen Weinhold braucht eine Pause. Ihn ersetzt Adrian Pfahl und trifft sogleich gegen seinen Vereinskollegen im Tor zum 11:5.
21
Sven-Sören Christophersen bleibt weiterhin draußen. Aber Stefan Kneer ersetzt ihn mustergültig. Er trifft zum 10:5.
20
Patrick Groetzki könnte von Außen den alten Vorsprung wiederherstellen. Aber er trifft Keeper Borko Ristovski im Gesicht. Kein Tor und ein ordentlicher runder, roter Fleck im Gesicht des Keepers sind das Ergebnis.
19
Per Tempogegenstoß gelingt Goce Georgievski das 5:9.
18
Die Mazedonier können auf 4:8 verkürzen. Aber Michael Haaß feuert im Angriff einen sensationellen Hüftwurf ab und trifft zum 9:4. Keeper Borko Ristovski bekommt weiterhin kaum etwas zu greifen.
17
Stefan Kneer schraubt den Vorsprung auf 8:3 hoch. Zum ersten Mal führen die Deutschen mit fünf Treffern.
15
Die Abwehr der Deutschen steht weiterhin überragend gut. Das Zusammenspiel zwischen den Feldspielern und dem Keeper funktioniert hervorragend.
14
Kiril Lazarov kommt auf Außen zum Abschluss. Aber Silvio Heinevetter kann erneut parieren. Der Keeper der Füchse Berlin leitet mit einem riskanten Pass einen Gegenstoß über Dominik Klein ein. Und der Linksaußen trifft in Unterzahl zum 7:3.
13
Die Mazedonien nutzt die Überzahl. Auf Außen ist Goce Georgievski frei und trifft zum 3:6.
13
Oliver Roggisch geht etwas zu heftig in den Zweikampf gegen Kiril Lazarov und kassiert dafür eine Zeitstrafe.
12
Die nächste tolle Szene von Silvio Heinevetter. Er kauft dem Linksaußen einen völlig freien Wurf ab und verhindert dadurch den nächsten Gegentreffer.
11
Aber es läuft weiterhin alles für die Deutschen. Patrick Wiencek löst sich am Kreis und macht das 6:2.
11
Zum ersten Mal lässt Kiril Lazarov seine Klasse aufblitzen. Mit einem Schlagwurf markiert er das 2:5.
10
Nun aber mal wieder ein leichter Treffer für die DHB-Auswahl. Nach einem Ballgewinn startet Patrick Groetzki zum Gegegenstoß und trifft zum 5:1.
9
Die Deutschen lassen nun ein paar Gelegenheiten liegen. Weinhold wirft aus dem Rückraum am Tor vorbei.
8
Nach über Sieben Minuten der erste Treffer für Mazedonien. Filip Mirkulovski setzt sich gegen Michael Haaß durch und trifft zum 1:4.
8
Mazedonien nimmt nach einem Treffer durch Steffen Weinhold die Auszeit. Das Team von Trainer Zvonko Shundovski bekommt im Angriff keinen Fuß auf den Boden.
7
Sven-Sören Christophersen muss nach einem Zusammenprall behandelt werden. Für ihn kommt Stefan Kneer ins Spiel.
6
Kevin Schmidt tritt an zum Siebenmeter. Er legt den Ball vorbei am Standbein von Keeper Borko Ristovski.
6
Steffen Weinhold tankt sich durch die Abwehr und dreht den ball sehenswert ins Tor. Doch die Schiedsrichter entscheiden auf Siebenmeter.
5
Filip Mirkulovski schupst Steffen Weinholfd bei dessen Wurf und kassiert für dieses Foulspiel eine Zeitstrafe.
3
Eine psychologisch wichtige Parade: Silvio Heinevetter kann gleich mal den ersten Wurf von Kiril Lazarov parieren.
2
Patrick Wiencek wird am Kreis freigespielt. Der Kreisläufer des THW Kiel trifft zum 2:0.
1
Oliver Roggisch gelingt ein Ballgewinn. Er startet selber zum Gegenstoß und schließt diesen erfolgreich ab.
1
Es geht los! Mazedonien hat Anwurf.
Die Mazedonier vollziehen jeden Angriff einen doppelten Wechsel. Kiril Lazarov wird nur im Angriffsspiel eingesetzt.
Die DHB-Asuwahl beginnt heute mit Sven-Sören Christophersen, Michael Haaß und Steffen Weinhold im Rückraum.
Die Mazedonier feierten bei der EM 2012 ihren größten Erfolg. Am Ende reichte es zum fünften Platz. Bei der WM 2011 war das Team um Kiril Lazarov hingegen nicht dabei.
Bei einem Erfolg über Mazedonien könnten die Deutschen auf die Gastgeber treffen. Der Gegner der heutigen Partie trifft auf den Sieger des Duells zwischen Spanien und Serbien.
Während das Leistungsgefälle in der Gruppe A groß war, lagen die ersten vier Mannschaften in der Gruppe B dicht beieinander. Einen leichten Gegner gibt es für Deutschland, den Sieger der Gruppe A somit nicht.

Zweitbester Schütze bei den Mazedoniern ist Dejan Manaskov. Der Außenspieler von Metalurg Skopje erzielte bislang 23 Treffer.
Bei der EM traf die DHB-Auswahl zuletzt auf Mazedonien. Am Ende reichte es zu einem 24:23-Zittersieg. Bundestrainer Martin Heuberger meint: "Wenn es am Sonntag wieder so ausgeht, wäre ich zufrieden."
Lediglich ein Spieler der mazedonischen Nationalmannschaft verdient hingegen sein Geld in Deutschland: Keeper Borko Ristovski wechselte nach der WM 2012 zum VfL Gummersbach.
Gleich zehn Akteure der mazedonische Nationalmannschaft spielen in der Heimat bei RK Metalurg Skopje. Skopje belegt in der Champions League in der Gruppe C derzweit hinter Kielce den zweiten Platz. Die Deutschen sollten also gewarnt sein.


Aufpassen muss die DHB-Auswahl heute auf Kiril Lazarov. Der Rückraumschütze liegt mit 36 Treffern auf dem dritten Platz der aktuellen WM-Torschützenliste. Einen Rekord konnte er bei der WM 2009 erzielen, als ihm während dem Turnier 92 Treffer gelangen.
Hat Mazedonien im letzten Gruppenspiel, die Punkte mit Absicht liegengelassen? "Ich habe von zu Hause gehört, dass der mazedonische Trainer im letzten Spiel gegen Dänemark ein bisschen das Tempo rausgenommen habe, um nicht gegen Frankreich spielen zu müssen, sondern gegen Deutschland", erklärt Linksaußen Dominik Klein. Nach 40 Minuten hatte Mazedonien mit drei Treffern vorne gelegen, um am Ende noch 30:33 zu verlieren. Dominik Klein ist aber zuversichtlich: "Das ist natürlich die größte Motivation für uns, dass wir eine Runde weiterkommen wollen."


Herzlich willkommen zum WM-Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und Mazedonien.

Mazedonien gegen Deutschland am 20. Januar 2013 spielen 15.00 Uhr GMT bei einem Heimspiel in IHF Handball-Fußball-Weltmeisterschaft. Sind Sie fragen, "wo ich kostenlos Deutschland VS Mazedonien Livestream auf dem PC sehen können?" Deutschland vs Mazedonien Live-Stream wird in den folgenden Link auf Live-Streaming-Kanäle mit hoher Qualität zur Verfügung. Hier für eine Live-Übertragung des Spiels inkl. Vorschau, Zubereitungen, Vorhersagen, Wetten, News, Live-Ergebnisse, Ergebnisse, Kommentare, Highlights und Tore von youtube und Rückblicke Stay tuned und Sie können Wiedergabe von Deutschland vs Mazedonien von Video-Streaming-Seiten zu sehen. So vergessen Sie nicht Online Mazedonien vs Deutschland Streaming kostenlos Mazedonien beobachten - Deutschland, das ist heute Sonntag 20,1,2013 IHF Handball-Fußball-Weltmeisterschaft


0 comments:

Post a Comment